#218: Hazy Daisy

DDH Crypo New England IPA

13,6 °P – 5,5 % – 25 IBU

Tropischer Fruchtkorb.

Brautag

Je nach Sonneneinstrahlung schaut unsere Hazy Daisy entweder bräunlich trüb und strahlend gelb aus. Recht glücklich sind wir damit nicht, immerhin ist die Optik nach dem Einschenken das erste was man wahrnimmt. Die Trübheit ist vollkommen ok, aber bei einem guten NEIPA erwarten wir uns einfach eine einladende Farbe in Richtung Orangensaft. Beim Schaum kann man dafür nicht meckern, der steht 1A.

Auch beim Geruch gibt es nichts zu beanstanden. Die vier verschiedenen Hopfensorten (Bru-1, Idaho 7, Simcoe und Sabro) sorgen für ein super tropisch-fruchtiges Aroma. Das Bier ist vollmundig, mittel karbonisiert und bringt eine leichte Süße im Antrunk mit. Im Geschmack dann wieder die Aromen die man auch schon in der Nase hatte, dominiert von bitterer Grapefruit. Auch hinten raus bleibt es nachhängend bitter und leider etwas kratzig. Bei einem NEIPA hätten wir uns das geschmeidiger gewünscht.

Ein abschließendes Urteil ist etwas schwierig. Wir hätten uns das Bier auf jeden Fall optisch ansprechender und etwas runder im Geschmack gewünscht.